Wolfgang Joop liebt Eleganz und Aktualität! Dennoch greift er gern auf die Historie zurück und verwendet Details oder besondere Merkmale aus den vergangenen Zeitepochen. 

Designgalerie

Claudia Schiffer

Zum Beispiel ließ er 1987/88 Elemente der italienischen Frührenaissance in seine Kreationen einfließen und versah Umhänge und Mäntel  mit tiefen Falten. Joop hat ein Faible für Mäntel! Brilliante Ideen für raffinierte Schnitte oder spezielle Extras scheinen ihm nicht auszugehen. Seine Mäntel sind stets außergewöhnlichen und elegant.

Zitat: „Mode ist nicht Bekleidung. Mode ist Bewegung. Und Kleidung beschreibt diese Bewegung und ist gleichzeitig ihr Ausdruck. Unser ästhetisches Empfinden ist dem Geschmack unserer Zeit unterworfen, und unsere Zeit dreht sich immer schneller.

Wer wüßte das nicht?“

Wer sich für JOOP Schmuck entscheidet, entscheidet sich immer für einen unverwechselbaren Stil: für Eleganz ohne Attitüde, für Sinnlichkeit, Selbstverständlichkeit, Luxus der leisen Art. Dafür steht einmal mehr JOOP!

Bilder New Yorker Modemesse 2001

Bilder Schmuckkollektion 2001/2001

Bilder Joop Livingkollektion 2001