SUCK MY DICK – Der Filmtitel

Wolfgang Joop wird Filmstar. Der Modedesigner ist in einer ungewöhnlichen Gesellschaftssatire an der Seite von Katja Flint ("Marlene") und Edgar Selge ("Polizeiruf 110") zu sehen.

Joop spielt unter der Regie des preisgekrönten Oskar Roehler einen Psychiater,

die wichtigste Nebenrolle. Der Therapeut soll einem selbstsüchtigen Bestsellerautor behandeln, dieser glaubt, eine Fee habe ihm seine Männlichkeit weggezaubert.

Produzent Werner Koenig sagte bereits nach den ersten Aufnahmen, Wolfgang Joop sei ein Naturtalent. Wohl auch deshalb, da Joop sich täglich neu inszenieren müsse und ein wahnsinnig origineller Mensch sei, so der Produzent.

Die Idee, den Modedesigner für die Hauptrolle zu gewinnen, stammte vom Regisseur persönlich. Roehler hatte für den Film "Die Unberührbare" mit Hannelore Elsner in der Hauptrolle im Juni den Deutschen Filmpreis erhalten.

Wolfgang Joop war bereits Anfang der achtziger Jahre auf Zelluloid zu sehen. Damals spielte er in "Tränen in Florenz" und "Der Sommer des Samurai" mit.